Heimgartner Consulting
Home
Profil
Beratung
Schulung
Mediation
Projekte
Kontakt
Heimgartner Consulting

Mediation

Mediation kann überall dort angewendet werden, wo zwischen zwei und mehr Menschen ein Konflikt besteht. Und diese den Wunsch und den Willen haben, ihren Konflikt in einer einvernehmlichen Art und Weise zu bearbeiten und zu lösen. Wo auch immer Mediation angewendet wird: die Voraussetzungen, Prinzipien und Regeln bleiben sich in allen Konfliktgebieten in den Grundzügen gleich. An der Universtät St. Gallen habe ich die Mediatorenausbildung erfolgreich abgeschlossen. Gerne begleite ich Sie bei Konfliktlösungen.

Meine Anwendungsgebiete sind:

- Mediation in der Arbeitswelt/Wirtschaftsmediation
- Mediation in Schulen
- Erbschaftsmediationen
- Trennungs-/Scheidungsmediationen
- Familienmediationen